Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Revanche für Hinspielniederlage

SVW gegen den "Tabellenletzten"

Der SV Waldhof Mannheim startet in die Rückrunde der Saison 2017/18. Am 19. Spieltag gastiert der Tabellenletzte Hessen Kassel im Carl-Benz-Stadion.

An den Saisonauftakt erinnert sich niemand gerne zurück am Mannheimer Alsenweg. Die Mannschaft vom damaligen Trainer Gerd Dais unterlag mit 1:2 bei Hessen Kassel. "Wir haben da auf jeden Fall noch eine Revanche offen", weiß Daniel di Gregorio. Der Mittelfeldakteur konnte Ende Juli aufgrund seines Kreuzbandrisses noch nicht mitwirken. Seit dem Pokalsieg gegen Astoria Walldorf ist der 26-Jährige wieder fester Bestandteil der Startelf. "Ich bin natürlich noch nicht auf meinem Toplevel, aber mit meinen Leistungen bin ich bisher ganz zufrieden", so di Gregorio. Trainer Michael Fink rutschte auf der Spieltagspressekonferenz sogar das Attribut "unverzichtbar" raus.

Gegen Kassel geht es gegen den aktuell Tabellenletzten. Mit zehn Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer auf dem 19. Rang. Allerdings wurden den Hessen aufgrund eines Insolvenzantrags vor der Spielzeit neun Punkte abgezogen. Addiert man diese, wäre Kassel aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. "Wir wollen Kassel auf keinen Fall unterschätzen", kündigte di Gregorio an. "Ich erwarte einen körperbetonten Gegner. Da müssen wir dagegenhalten." Auch Fink rechnet mit einem Gegner, der nicht unbedingt das Spiel machen wolle.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.