Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Koep fehlt gesperrt

SVW startet in die Rückrunde

Endspurt im Jahr 2017 für den SV Waldhof Mannheim. Noch drei Spiele dann geht es für die "Buwe" in die wohlverdiente Winterpause. Zuvor gilt es, weiter fleißig Punkte zu sammeln. Am Samstag ist der SVW beim SV Elversberg zu Gast.

An das Hinspiel gegen Elversberg dürfte man sich in Mannheim gerne erinnern. Mit 3:0 setzte sich der SVW damals im TV-Live-Spiel durch. Einer der Torschützten war unter anderem Innenverteidiger Kevin Conrad, der vor dem kommenden Gegner warnt: "Nach einem bescheidenen Start haben sie stark aufgeholt. Ich denke nicht, dass sie sich so überrumpeln lassen wie im Hinspiel."

Die Saarländer strotzen aktuell nur vor Selbstbewusstsein. Am vergangenen Wochenende fegte die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel Eintracht Stadtallendorf mit 9:0 vom Platz. "Ich erwarte einen selbstbewussten Gegner. Elversberg zeichnet nicht nur ihre individuelle Klasse, sondern mittlerweile auch die mannschaftliche Geschlossenheit aus", so Conrad. Doch auch der SVW braucht sich nicht verstecken. Unter der Leitung von Michael Fink ist man noch ungeschlagen. Zuletzt mühten sich die Mannheimer zu einem 1:0-Heimsieg gegen Hessen Kassel. "Viele kleine Abspielfehler in allen Mannschaftsteilen haben unseren Spielfluss stocken lassen. Es kostet dann auch viel Kraft, diese Fehler wieder auszubügeln", räumt Conrad ein.

Mit dem nächsten Dreier könnte der Tabellendritte aus Mannheim (37 Punkte) den Tabellennachbarn aus Elversberg (35 Punkte) distanzieren. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde.