Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gelingt der Sprung auf Platz zwei?

Letzter Aufgalopp im Jahr 2017

Letztes Pflichtspiel im Jahr 2017. Der SV Waldhof Mannheim muss am Sonntag auswärts bei der Reserve des SC Freiburg ran.

Einmal noch 90 Minuten auf dem Platz ackern, dann verabschieden sich auch die "Buwe" vom Alsenweg in die wohlverdiente Winterpause. Mit 41 Punkten aus 21 Spielen liegt der SVW aktuell auf dem dritten Platz in der Regionalliga Südwest. Am Sonntag können sich die Blau-Schwarzen zumindest vorübergehend den zweiten Rang zurückerobern. Die Partie des direkten Konkurrenten Offenbach wurde abgesagt. Auf den SVW wartet allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe: es geht zum Tabellenvierten SC Freiburg II. Die Bundesligareserve spielt eine starke Runde und war bereits im Sommer mit 1:0 in Mannheim siegreich.

"Freiburg ist eine fußballerisch gut ausgebildete Mannschaft, die uns im Hinspiel gezeigt hat, dass sie auch körperlich dagegenhalten kann", so SVW-Stürmer Benedikt Koep. "Wir müssen aus einer kompakten Ordnung aggresiv gegen den Ball spielen und brauchen die nötige Geduld, um ein Tor zu schießen."

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im Freiburger Möslestadion.