Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fußballlehrer kehrt zurück an den Alsenweg

Bernhard Trares übernimmt beim SVW

Bernhard Trares wird neuer Cheftrainer beim SV Waldhof Mannheim. Das gab der Regionalligist am Donnerstagvormittag bekannt. Der 52-Jährige tritt damit die Nachfolge von Michael Fink an, der die Mannschaft aufgrund fehlender Lizenzen nicht mehr betreuen durfte.

"Ich freue mich sehr, zurück am Alsenweg zu sein", so der gebürtige Bensheimer, der selbst ein Jahr (2001-2002) im Trikot des SVW aktiv war. "Natürlich ist es nun unser Ziel, die Mannschaft in die dritte Liga zu führen." Bis September 2016 war Trares Co-Trainer von Bruno Labbadia beim Bundesligisten Hamburger SV. Zuvor betreute er unter anderem Wormatia Worms und die Reservemannschaften vom FC Schalke 04 sowie vom FSV Frankfurt.

Jochen Kientz, sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim, zeigt sich zufrieden mit seinem neuen Übungsleiter: "Wir konnten mit Bernhard Trares einen Trainer gewinnen, der optimal unseren Anforderungsprofil entspricht. Er bringt durch seine vergangenen Engagements Erfahrung in der Regionalliga Südwest mit, war in Hamburg Schnittstelle zwischen den U-Mannschaften und Lizenzspielerkader und hat somit auch schon mit jungen Spielern gearbeitet. Die Lizenz als Fußball-Lehrer gibt uns darüber hinaus Planungssicherheit für alle Ligen."

Der SV Waldhof Mannheim startet am 8. Januar um 15 Uhr in die Wintervorbereitung auf die anstehende Rückrunde.