Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVW will Revanche für Hinspiel-Klatsche

Scholz: "Wir müssen in Mainz was holen"

Für den SV Waldhof Mannheim steht das erste Auswärtsspiel des Jahres an. Am Freitagabend geht es für die "Buwe" vom Alsenweg gegen die Reserve vom FSV Mainz 05.

Viel besser hätte der Auftakt für Neu-Trainer Bernhard Trares nicht verlaufen können. Mit 3:0 schlugen seine Jungs die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende und bereiteten Trares damit einen Auftakt nach Maß. "Wir sind glücklich mit dem 3:0 in die Rückrunde zu starten", so der neue Übungsleiter nach der Partie gegen die Schwaben. Ganz zufrieden war dieser mit seiner Mannschaft allerdings noch nicht und monierte teils zu "schläfrige Phasen" im Spiel.

Diese gilt es in der Auftaktbegegnung des 25.Spieltag der Regionalliga Südwest gegen den FSV Mainz 05 II abzustellen. Das sieht auch SVW-Torhüter Markus Scholz so: "Größtenteils bin ich zufrieden. Allerdings gab es kurze Phasen, in denen wir den Gegner wieder stark gemacht haben. Das müssen wir abstellen." Besonderes Augenmerk wird die Defensive der Mannheimer auf Karl-Heinz Lappe legen müssen. Der Stürmer kam vor der Runde von der Reserve des FC Bayern München zu den Rheinhessen und erzielte bereits 16 Saisontreffer. Damit befindet sich Lappe auf Platz zwei in der Torjägerliste. Zum Vergleich - Andreas Ivan, aktuell treffsicherster Mannheimer, war gerade einmal sechsmal erfolgreich.

Ungern werden sich die Blau-Schwarzen an das Hinspiel zurückerinnern. Dieses ging mit 1:4 im Mannheimer Carl-Benz-Stadion verloren. "Wir haben aus dem Hinspiel einiges wiedergutzumachen. Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir in Mainz was holen", gibt Scholz die Marschroute für den Freitagabend vor.

Anstoß ist um 20.30 Uhr im altehrwürdigen Mainzer Bruchwegstadion.