Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gelingt der Sprung auf Platz zwei?

SVW mit Lokalderby gegen Worms

Montagsspiele gehören bei Fußballfans nicht zu den beliebtesten ihrer Sorte. Für den SV Waldhof Mannheim geht es dennoch zum Wochenstart ran. Immerhin – die Auswärtsreise gehört zu den kürzesten in dieser Saison. Es geht rüber nach Rheinland-Pfalz zu Wormatia Worms.

Unter Flutlicht zu spielen hat für mich immer einen ganz besonderen Reiz“, freut sich SVW-Akteur Marco Schuster auf die Partie am Montagabend. Zudem wird das Spiel noch im TV übertragen. Die aktuelle sportliche Situation verleiht dem Spiel noch ein bisschen mehr Bedeutung. Unter der Woche haben die Offenbacher Kickers, aktuell auf dem zweiten Relegationsplatz, Punkte liegen lassen. Die Hessen unterlagen bei den Stuttgarter Kickers mit 1:2. Somit könnten die „Buwe“ vom Alsenweg mit einem Sieg heute Abend auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Mit der Wormatia wartet allerdings ein Gegner, der sich in den letzten Wochen in starker Form präsentiert. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen gab es für die Domstädter – wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Mit Worms erwarte ich einen aggressiven, kompakten Gegner, der versucht uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir müssen das Derby also hochkonzentriert angehen”, so Schuster. “Wenn wir dann auch wieder bessere Lösungen im Angriffsdrittel finden, sehe ich große Chancen die drei Punkte aus Worms mitzunehmen”, spielt der Mittelfeldspieler auf die Leistung in der letzten Woche gegen den FSV Frankfurt an. Das Spiel verlor der SVW mit 0:1 im heimischen Carl-Benz-Stadtion.

Personell sieht es wieder besser aus bei den Mannheimern. Torhüter Markus Scholz, Kevin Conrad, Gianluca Korte und Nicolas Hebisch konnten allesamt wieder trainieren und stehen für das Montagabendspiel zur Verfügung.

Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der EWR-Arena in Worms.