Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Innenverteidiger Kevin Conrad keine Option für Spitzenspiel

SVW muss zum Tabellenführer

Für den SV Waldhof Mannheim geht es langsam in die alles entscheidenden Wochen. Am Samstag steht der erste von vielen Krachern an - für die Elf von Trainer Bernhard Trares geht es zum Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken.

1. FC Saarbrücken, Karlsruher SC und Kickers Offenbach - in den nächsten Wochen warten viele entscheidende Duelle auf die Blau-Schwarzen vom Mannheimer Alsenweg. Los geht es am kommenden Samstag gegen den amtierenden Spitzenreiter der Regionalliga Südwest aus Saarbrücken. SVW-Coach Bernhard Trares schaute sich dafür sogar unter der Woche den 3:0-Erfolg der Saarländer in Stadtallendorf an. "Das ist eine komplette Mannschaft ohne große Schwächen. Aber wir haben dennoch gute Chancen dort zu gewinnen, benötigen dafür aber einen guten Tag."

Besonders bitter ist der Ausfall von SVW-Innenverteidiger Kevin Conrad. Der 27-Jährige zog sich in der vergangenen Woche beim 2:0-Sieg über Stadtallendorf eine Gesichtsverletzung zu. Die Ärzte gehen von einer Ausfallzeit bis zu drei Wochen aus. "Im Optimalfall schafft es Kevin vielleicht sogar in zwei Wochen. Das würde allerdings nur auf eigene Verantwortung geschehen", gab Trares auf der Pressekonferenz Auskunft. Auch ein Einsatz von Hassan Amin ist fraglich. Der Kapitän der Mannheimer laboriert noch immer an Adduktorenproblemen.

Für Marco Meyerhöfer, Außenverteidiger beim SVW, ist es eine ganz besondere Partie. Der 22-Jährige war vor der Saison aus Saarbrücken zum aktuell Tabellenvierten gewechselt. "Saarbrücken hat sich punktuell verbessert, besonders in der Innenverteidigung. Aber auch der Sturm ist sehr stark und macht oft den Unterschied aus", urteilt Meyerhöfer über seinen ehemaligen Arbeitgeber. Mit Patrick Schmidt fällt bei den Saarländern allerdings der gefährlichste Stürmer aus. Mit Kevin Behrens, aktuell bei 17 Saisontreffern, steckt aber noch genug Gefahr in der Offensive des Tabellenführers.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.