Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gelingt der Sprung auf Platz zwei?

Kracher in Offenbach

Selten hat der Begriff "Sechs-Punkte-Spiel" besser gepasst - der SV Waldhof Mannheim spielt am Samstag bei den Kickers aus Offenbach. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten.

Duelle zwischen Offenbach und Mannheim haben immer ihren Reiz. Für Daniel di Gregorio sind diese Spiele nochmal etwas besonderer. Der Mittelfeldspieler des SVW ist gebürtiger Offenbacher, dazu kommt natürlich die sportliche Brisanz. Aktuell sind die Hessen auf dem zweiten Platz, der zu den Relegationsspielen berechtigt. Mannheim liegt lediglich drei Punkte dahinter und hat zudem zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Sieg im Derby können die Buwe vom Alsenweg am direkten Konkurrenten vorbeiziehen. "Für mich ist jedes Spiel besonders, aber gegen Offenbach wird es ein sehr hitziges Spiel werden. Da müssen wir die Ruhe bewahren und den Ball gut laufen lassen", so di Gregorio, der den Verein nach der Saison verlassen wird. Der 26-Jährige wechselt zum FC Homburg.

Personell sieht es für Trainer Bernhard Trares etwas besser aus. Kapitän Hassan Amin, Kevin Conrad sowie Andreas Ivan könnten wieder eine Option sein. Für das Spiel sind bereits über 10.000 Karten verkauft worden - eine Kulisse, die auf jeden Fall reif ist für den Profifußball. Der Mannheimer Anhang wird mit über 2.000 Fans vertreten sein.

Anpfiff ist am Samstag um 15.35 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach.