Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Pokal-Aus geht es gegen Schott Mainz

"Wollen die drei Punkte behalten"

Der große Traum vom DFB-Pokal für den SV Waldhof Mannheim ist vorüber, dafür geht es aber wieder in der Liga um wichtige Punkte. Im Kampf um die Aufstiegsrelegation muss die Truppe von Trainer Bernhard Trares am Samstag zu Hause gegen Schott Mainz ran.

"Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren", zog SVW-Innenverteidiger Kevin Conrad immerhin etwas Positives aus der 0:4-Pokalniederlage unter der Woche beim Karlsruher SC. Nach dem äußerst wichtigen Auswärtssieg bei den Kickers Offenbach steht der SV Waldhof Mannheim wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und hat alles in eigener Hand. Noch stehen die "Buwe" vom Alsenweg punktgleich mit dem Konkurrenten aus Offenbach, absolvierten aber zwei Spiele weniger.

Ein Sieg im Heimspiel gegen Schott Mainz wäre der nächste Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation. Es wären die dritten Entscheidungsspiele nacheinander in der Quadratestadt. Gegen die Rheinhessen, aktuell auf Rang 18, geht der SVW als klarer Favorit in die Partie. "Wenn wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen, werden wir zu unseren Chancen kommen. Es ist ein Heimspiel und zu Hause möchten wir die drei Punkte behalten", so Kevin Nennhuber im Vorfeld der Partie.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.