Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Waldhof reist nach Hoffenheim

Der SV Waldhof Mannheim marschiert weiter in Richtung Relegation. Unter der Woche gewann die Elf von Trainer Bernhard Trares das Nachholspiel in Koblenz und baute damit den Vorsprung auf den dritten Platz aus. Am Samstag geht es für die "Buwe" vom Alsenweg zur Reserve der TSG Hoffenheim.

"Hoffenheim ist eine starke zweite Mannschaft. Sie sind spielerisch richtig gut und haben einige starke Einzelspieler", so SVW-Innenverteidiger Michael Schultz über die anstehende Partie gegen Hoffenheim II. Für Schultz war es eine besondere Woche - nach langer Verletzungspause feierte er gegen Koblenz sein Comeback in die Startelf und erledigte seine Aufgabe ordentlich. "Ich denke, es war für das erste Spiel ganz okay", lautete das bescheidene Fazit nach dem Spiel. 

Am Samstag könnte es direkt zum nächsten Einsatz kommen - da geht es gegen den aktuellen Fünften TSG Hoffenheim II. "In der letzten Zeit haben sie gute Ergebnisse erzielt und stehen deshalb gut in der Tabelle da. Wir müssen auf jeden Fall von der ersten Minute an zeigen, dass wir körperlich sowie spielerisch dagegenhalten und unser Spiel durchbringen", gibt Schultz die Marschroute vor. "Dann hoffe ich, dass wir dort unseren nächsten Dreier einfahren, um unserem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen."

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim.