Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Adler-Logo steht im Vordergrund

Adler Mannheim präsentieren neue Trikots

Die Vorbereitungen auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) laufen bei den Adlern Mannheim auf Hochtouren. Da darf natürlich nicht das passende Outfit auf dem Eis fehlen.

Die Adler Mannheim haben am Donnerstagmittag ihre neuen Trikots für die Spielzeit 2016/17 präsentiert. Neben dem blauen Heim- und dem dem weißen Auswärtstrikot wurde auch ein schwarzes Alternativ-Shirt vorgstellt. Der Mannheimer Energieversorger MVV, Hauptsponsor der Adler, ist auch in diesem Jahr auf der Vorderseite des Trikots präsent.

"Wir fühlen uns mit der Stadt, mit der Region und mit den Menschen verbunden. Das macht diese Partnerschaft so aus", freut sich Bernhard Schumacher, Bereichsleiter Vertrieb bei der MVV, über die inzwischen zehnjährige Zusammenarbeit. "Um gutes Eis zu machen, benötigt man auch Energie und Wasser. Dafür kann die MVV sorgen." Auch Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp zeigte sich hochzufrieden mit der bisherigen Partnerschaft: "Die MVV ist ein großartiges, traditionelles Mannheimer Unternehmen. Unsere Zusammenarbeit ergänzt sich super."

Besonders auffällig bei den Trikots - das Logo des Vereins nimmt einen Großteil der Vorderseite des Trikots ein. "Damit wollen wir zeigen, dass der Erfolg des Klubs über allem steht. Das ist das allerwichtigste", begründete Hopp diese Entscheidung. Auf ein persönliches Lieblingstrikot wollte sich der Geschäftsführer aber nicht festlegen: "Ich bin jemand, dem die traditionellen Trikots sehr gut gefallen. Aber auch das dunkle Alternate-Jersey, welches etwas mutiger gestaltet worden ist, ist sehr gut gelungen."

Bereits an diesem Freitag haben die Adler-Fans die Chance, eines der neuen Trikots zu ergattern. Bei der "Boys are back in Town"-Party können die Anhänger wenige Exemplare käuflich erwerben. Der offzielle Verkaufsstart beginnt am Montag, den 15. August.