Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
13200 Fans feiern Uwe Gensheimer bei seinem letzten Heimspiel für die Löwen in der SAP Arena

Tränen zum Abschied

Die Rhein- Neckar Löwen und Uwe Gensheimer- das gehörte in den letzten Jahren einfach zusammen. Kein Spieler hat den badischen Handball- Bundesligisten so geprägt und repräsentiert wie der Mannheimer Nationalspieler. Bereits seit 2003 trägt der Linksaußen das Trikot der Löwen, im Sommer wechselt er zum französischen Topklub Paris St Germain. Heute beim letzten Saison- Heimspiel der Löwen gegen Hannover/ Burgdorf hieß es Abschied nehmen und dieser wurde nach 13 Jahren im Verein auch dementsprechend emotional.

Schon als Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé Uwe Gensheimer nach der Partie auf die Bühne in der Mitte des Spielfeldes bat, wurde klar, dass dieser Abschied etwas ganz Besonderes sein wird: "Nun ist also der Moment gekommen, von dem wir uns alle etwas gefürchtet haben", so Lamadé und fügte hinzu: "Die Nummer Drei bleibt natürlich immer für dich reserviert, wenn du einmal wieder zurück kommen solltest." Dem Manager standen dabei auch schon die Tränen in den Augen, Uwe Gensheimer selbst ging es nicht anders.

"Seit letzten Herbst habe ich mir überlegt, wie dieser Moment wohl wird und ich muss sagen, es ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe", so die ersten Worte des Kapitäns an die Fans in der Arena. Neben einem Video mit Szenen aus den letzten 13 Jahren sorgte dann noch der Moment für große Emotionen, in dem das Trikot von Uwe Gensheimer unter das Hallendach in die Hall of Fame der Löwen gezogen wurde

Nach seiner Ehrenrunde durch die SAP- Arena hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer gesprochen:

 

Web_2905_Hannover_Uwe_Gensheimer_-_.mp3

Die komplette Abschiedsrede von Uwe Gensheimer gibt es hier im Video (zur Verfügung gestellt von: RNL)

Die Abschiedsworte von Uwe Gensheimer
Die Abschiedsworte von Uwe Gensheimer