Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen gewinnen Test bei Zweitligist Bietigheim klar mit 38:23- Olympiasieger Mads Mensah Larsen trifft fünfmal

Generalprobe gelungen

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich auch in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart keine Blöße gegeben. Der amtierende Deutsche Meister gewann beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim deutlich mit 38:23 (19:8). Dabei war Andy Schmid mit acht Treffern erfolgreichster Werfer der Badener. Am Samstag steht für die Löwen das erste Pflichtspiel der neuen Runde auf dem Programm, beim Erstrundenturnier im DHB-Pokal treffen die Badener auf den TV Hochdorf.

Auch wenn der Bus der Rhein-Neckar Löwen die Bietigheimer Viadukthalle aufgrund der Verkehrslage erst verspätet erreichte, in der Partie selbst waren die Badener dem Zweitligisten immer einen Schritt voraus und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle in diesem Testspiel völlig gerecht. In der 23. Minute lagen die Löwen das erste Mal mit zehn Toren vorne (16:6) und bereits beim 19:8 zur Pause war klar, dass die Gastgeber heute Abend nur wenig entgegen zu setzen haben. Dem Meister sollte es recht sein: So konnte die zweite Halbzeit genutzt werden, um kurz vor dem Rundenbeginn noch einmal an den letzten Abläufen zu feilen. Ihre Führung bauten die Gelb-Blauen dabei trotzdem kontinuirlich aus und konnten am Ende ein Plus von fünfzehn Toren vorweisen.  

Der frischgebackene Olympiasieger Mads Mensah Larsen kam in Bietigheim zu seinem ersten Ensatz für die Löwen in der Vorbereitung. Der Däne gilt ja nach den verletzungsbedingten Ausfällen von  Alexander Petersson und Harald Reinkind als wichtige Alternative auf Halbrechts und erfüllte diese Aufgabe auch ganz ordentlich: Fünf Treffer gingen auf das Konto des Rückraumspielers.

Bronze-Medaillengewinner Hendrik Pekeler kam heute hingegen noch nicht zum Einsatz, der Kreisläufer steigt morgen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Rhein-Neckar Löwen:
Palicka, Appelgren (ab 31.)- Schmid (8/5), Ekdahl du Rietz (6), Groetzki (5), Larsen (5), Steinhauser (4), Guardiola (3), Sigurdsson (2), Baena (2) Manaskov (2/1), Abt (1), Haider.

Saisonstart der Löwen:
Samstag, 27. September, 17.45 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- TV Hochdorf (Erstrundenturnier DHB Pokal in Kreuztal)