Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen gewinnen Erstrunden-Turnier um den DHB-Pokal und ziehen ins Achtelfinale ein

Erfolgreiches Wochenende im Siegerland

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Achtelfinale um den Deutschen Handball Pokal erreicht. Beim Erstrundenturnier im westfälischen Kreuztal gewannen die Löwen das Endspiel gegen den Zweitligisten TuS Ferndorf mit 31:22 und sind damit eine Runde weiter. Auf wen die Badener in der Runde der letzten 16 treffen, wird am Mittwoch ausgelost.

Gelungener Saisonstart für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen. Nach Siegen über den Drittligisten TV Hochdorf und den Zweitligisten TuS Ferndorf ist der amtierende Deutsche Meister als Gewinner des Erstrundenturniers in Kreuztal ins Achtelfinale um den DHB- Pokal eingezogen.

Nach dem lockeren 42:19-Auftakterfolg gegen Hochdorf am Samstag hatte es das Team von Nikolaj Jacobsen im heutigen Endspiel mit einem wesentlich bissigeren Gegner zu tun. Besonders in der ersten Viertelstunde machten die Turnierausrichter aus Ferndorf den Badenern das Leben schwer. Doch zwei Überzahlsituationen Mitte der ersten Halbzeit konnte der Favorit nutzen, um sich abzusetzen. Mit 17:10 für die Löwen ging es in die Kabinen, der Weg in die nächste Pokalrunde damit nach einem etwas holprigen Start ins Spiel wieder geebnet. In der zweiten Hälfte ließen die Gelb-Blauen dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich am Ende einen recht deutlichen 31:22- Sieg.

Der nächste Gegner der Löwen im DHB-Pokal wird am Mittwoch ermittelt, dann findet im Rahmen des Supercups in Stuttgart die Achtelfinal- Auslosung statt.

Rhein-Neckar Löwen:
Appelgren, Palicka (ab 31.)- Larsen, Schmid (5/2), Ekdahl du Rietz (3)- Groetzki (3), Sigurdsson (5)- Pekeler (5)- Guardiola (2), Reinkind (4), Abt, Steinhauser (1), Manaskov (1), Baena (2).

Nächstes Löwenspiel:
Mittwoch, 31. August 20.15 Uhr, Supercup: Rhein-Neckar Löwen- SC Magdeburg (Porsche Arena Stuttgart)