Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Titelverteidiger aus Kielce und behalten Spitze der Gruppe B im Visier

Ausrufezeichen in der Champions League

Überzeugender Auftritt der Rhein-Neckar Löwen in der Gruppenphase der Handball-Champions League. Der Deutsche Meister holte in seinem fünften Vorrundenspiel beim Titelverteidiger Kielce aus Polen beide Punkte und das Ganze auch noch überraschend deutlich. Mit 34:26(16:15) behielten die Löwen die Oberhand und bleiben damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der Gruppe B.

Im März 2015 verlor der polnische Meister KS Vive Tauron Kielce das letzte Mal in eigener Halle, diese imposante Heimserie wurde heute Abend von den Rhein-Neckar Löwen beendet. Am fünften Spieltag der Gruppenphase in der Handball Champions League sorgten die Badener beim amtierenden Titelträger  für einen Paukenschlag, sie sicherten sich nach einem fast perfekten Spiel einen klaren 34:26 (16:15)- Auswärtssieg. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kreisläufer Rafael Baena mit sieben Treffern.

In der Tabelle der Gruppe B liegen die Gelb-Blauen nach diesem Sieg weiterhin auf Platz drei, haben jedoch den Abstand zur Spitze auf einen Punkt verkürzt.
Das nächste Spiel in der Champions League bestreiten die Löwen am 10. November in Frankfurt gegen Zagreb, zuvor geht es jedoch am Donnerstag im DHB-Pokal um den Einzug ins Viertelfinale, Gegner ist dann der HC Erlangen. 

Rhein-Neckar Löwen:
Appelgren, Palicka (für zwei Siebenmeter)- Reinkind (3), Schmid (6), Larsen (5)- Steinhauser (3), Manaskov (4)- Pekeler (1)- Guardiola (1), Baena (7), Sigurdsson, Ekdahl du Rietz (2), Petersson (2), Groetzki (n.e.), Abt (n.e.).

Nächstes Löwenspiel:
Donnerstag, 27. Oktober 19.00 Uhr: HC Erlangen- Rhein-Neckar Löwen (Arena Nürnberg)