Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen treffen beim Final Four um den DHB-Pokal erneut auf die SG Flensburg/ Handewitt- Halbfinale am 8. April

Alle Jahre wieder

Und wieder heißt der Gegner Flensburg: Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Halbfinale um den DHB-Pokal bereits zum vierten Mal in Folge auf die SG Flensburg/ Handewitt. Das Duell zwischen den Löwen und dem momentanen Tabellenführer der Handball- Bundesliga wird am 8. April im Rahmen der Pokalendrunde in Hamburg ausgetragen, das zweite Halbfinale bestreiten der THW Kiel und der SC DHfK Leipzig.

Zum insgesamt zehnten Mal fahren die Rhein-Neckar Löwen am 8. und 9. April zur Endrunde um den DHB-Pokal, dem Final Four in Hamburg. Den Titel konnten die Badener dort allerdings noch nie gewinnen. In den letzten drei Jahren scheiterten sie jeweils schon im Halbfinale am Samstag- immer am gleichen Gegner. Die SG Flensburg/ Handewitt beendete von 2012-2015 alle Pokalträume der Löwen abrupt. In diesem Jahr kommt es in der Runde der letzten Vier erneut zum Duell mit den Norddeutschen. Dies ergab die heutige Auslosung in Hamburg.

Das zweite Ticket fürs Endspiel wird in der Partie zwischen dem THW Kiel und dem SC DHfK Leipzig vergeben. Die Anwurfzeiten für die beiden Halbfinalbegegnungen am 8. April sind 14:30 Uhr und 17:30 Uhr, die Löwen werden das zweite Spiel des Tages bestreiten.

Tickets für das Final Four

Unabhängig von der bisherigen Historie der Rhein-Neckar Löwen beim Final Four-Turnier in Hamburg gehört dieses Turnier-Wochenende zu den absoluten Highlights im Handball- Kalender eines jeden Löwenfan. Dementsprechend begehrt sind auch die Tickets. Das Kartenkontingent der Löwen geht am Mittwoch, 18. Januar um 10 Uhr in den Verkauf. Eine Bestellung ist ausschließlich online über die Webseite der Löwen www.rhein-neckar-loewen.de möglich.

Nächstes Löwenspiel:
Donnerstag, 9. Februar 19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- KS Vive Tauron Kielce (SAP Arena Mannheim)