Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen verpflichten Jannik Kohlbacher- Der Nationalspieler wechselt 2018 von der HSG Wetzlar nach Baden

Europameister im Anflug

Prominenter Neuzugang für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen: Mit Jannik Kohlbacher hat sich der amtierende Meister die Dienste eines weiteren Nationalspielers gesichert. Der im südhessischen Bensheim geborene Kreisläufer wechselt im Sommer 2018 von der HSG Wetzlar zu den Löwen, bei den Badenern er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Mit gerade einmal 21 Jahren gehört Jannik Kohlbacher bereits zu den besten Kreisläufern der Handball- Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft setzt man auf die Qualitäten des Südhessen. Ab Sommer 2018 wird sich Kohlbacher den Rhein-Neckar Löwen anschließen, dort erhielt er einen Drei-Jahres-Vertrag und wird damit Nachfolger von Hendrik Pekeler.

"Jannik ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wird bei uns in den kommenden Jahren eine tragende Rolle einnehmen", so der Sportlicher Leiter der Löwen Oliver Roggisch und auch der Europameister von 2016, der bei den Badenern künftig die Rückennummer 80 tragen wird,  freut sich auf eine neue Aufgabe in der Nähe seiner alten Heimat: "Mit meinem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere absolvieren. Ich freue mich darauf, zu einem absoluten Spitzenklub der Bundesliga zu wechseln und in Zukunft um Titel mitspielen zu können."

Seine handballerische Ausbildung bekam Jannik Kohlbacher im Jugendbereich des TV Großwallstadt, 2012 ging es dann zur SG Leutershausen und ein Jahr später wieder zurück zum TV Großwallstadt. Seit 2015 spielt er beim Bundesligisten HSG Wetzlar.

Nächstes Löwenspiel:
Mittwoch, 22. Februar, 18.30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- HC Meshkov Brest (Fraport Arena Frankfurt)