Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hart erkämpfter Sieg gegen Bergischer HC

Nicht wirklich gezaubert, aber trotzdem gewonnen.

Gegen den Bergischen HC haben die Rhein-Neckar Löwen einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Mit 31:28 gewannen sie gegen den Bergischen HC. Doch bis es soweit war, mussten die Löwen ganz schön ackern, denn der abstiegsbedrohten BHC leistete erbitterten Widerstand. Kreisläufer Hendrik Pekeler sagte nach dem Spiel: „Wir standen sehr lange in der Abwehr und mussten auch lange darauf warten bis wir endlich mal den Ball bekommen haben. Und als wir den Ball hatten wollten wir schnell etwas machen, aber das ist uns dann nicht ganz so gut gelungen. Erst die letzten 10 Minuten konnten wir uns dann absetzen.“ Die Löwen sind also weiter auf Titelkurs. In der Tabelle sind sie jetzt zweiter hinter Flensburg – die haben aber auch ein Spiel mehr. Am Samstag empfangen die Löwen den HBW Balingen-Weilstetten Zuhause, die kämpfen auch gegen den Abstieg. Da wollen sie aber vieles besser machen, sagt Patrick Groetzki: „Es liegt alles in unseren Händen wie so ein Spiel läuft und wenn wir Fehler beheben, die uns heute schon aufgefallen sind, dann wird das auch ein angenehmeres Spiel für das Nervenkostüm unserer Zuschauer.“ Das Spiel startet am Samstag um 19 Uhr in der SAP-Arena.