Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vor der Sommerpause: Trainer Nikolaj Jacobsens Bilanz nach der zweiten Meistersaison der Rhein- Neckar Löwen

"Die größte Stärke ist das Team"

Seit drei Jahren ist Nikolaj Jacobsen mittlerweile Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen, in dieser Zeit hat der Däne die Badener zweimal in Folge zur Meisterschaft in der Handball- Bundesliga geführt. An diesem Wochenende durfte seine Mannschaft den Lohn für die erfolgreiche Titelverteidigung in Form der Meisterschale entgegen nehmen. Im Gespräch mit Radio Regenbogen blickt Nikolaj Jacobsen auf eine Saison zurück, die nicht nur Höhen hatte und mit einem unerwarteten Titelgewinn endete.

Während die Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen gestern die Meisterparty am Mannheimer Münzplatz noch ausklingen ließ, machte sich Coach Nikolaj Jacobsen bereits wieder auf den Weg in Richtung Dänemark. Dort steht für den 46- Jährigen noch eine Woche mit der Nationalmannschaft und zwei EM-Qualifikationsspielen auf dem Programm. Vor seiner Abfahrt nahm sich der Coach noch Zeit, um mit Radio Regenbogen auf die abgelaufene Saison der Löwen zurück zu blicken.

Wo Nikolaj Jacobsen die Schlüsselsituationen in dieser Runde sah, was die Stärke seiner Mannschaft für ihn ausmacht, wie er den Verlust von Kim Ekdahl du Rietz mit Hinblick auf die nächste Saison bewertet und wieso dieser Meistertitel nicht hoch genug bewertet werden kann, das hören sie in diesem Interview.

Hier das Interview mit Nikolaj Jacobsen anhören:
 

Die Saisonbilanz von Trainer Nikolaj Jacobsen