Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Zweitligisten DJK Rimpar deutlich mit 41:19/ Neuzugänge hinterlassen guten Eindruck

Erster Test gelungen

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Der Deutsche Handballmeister behielt beim Zweitligisten DJK Rimpar klar mit 41:19 (21:7) die Oberhand. Vor 1600 Zuschauern in Würzburg waren Gudjon Valur Sigurdsson, Hendrik Pekeler, Patrick Groetzki und Bogdan Radivojevic mit jeweils fünf Treffern die erfolgreichsten Werfer der Löwen.

Seit gut einer Woche befinden sich die Rhein-Neckar Löwen mittlerweile in der Saisonvorbereitung, heute Abend stand in Würzburg das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen die DJK Rimpar Wölfe, die letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die erste Handball- Bundesliga verpasst haben, zeigte sich das Team von Coach Nikolaj Jacobsen in guter Frühform und gewann am Ende deutlich mit 41:19.

Bereits bis zur Pause hatten sich die Löwen durch eine konzentrierte Leistung ein komfortables Polster von 14 Toren heraus gespielt, dabei hinterließen auch die vier Neuzugänge Momir Rnic, Kristian Bliznac, Bogdan Radivojevic und Jerry Tollbring einen guten Eindruck. In der zweiten Halbzeit blieb der Deutsche Handballmeister auf dem Gaspedal und sicherte sich damit einen klaren Erfolg. 

Nach der Partie in Würzburg starteten die Löwen zu einem Kurz-Trainigslager in Ischgl, auf dem Rückweg am Samstag bestreiten die Badener dann ihr nächstes Vorbereitungsspiel gegen Pfullendorf. Den ersten Test in der Region absolvieren die Gelb- Blauen am Mittwoch bei der SG Heddesheim. Für diese Partie sind noch Karten erhältlich.

Tickets gibt es ab sofort auch für die ersten beiden Bundesliga- Heimspiele der Löwen in der Saison17/18. Der Einzelkartenvorverkauf für die Begegnungen gegen Minden (7. September) und TuS N-Lübbecke (24. September) läuft.

Rhein-Neckar Löwen:
Palicka (bis 30.), Appelgren- Petersson (2), Schmid (3), Larsen(2)- Groetzki (5), Sigurdsson (5/1)- Baena (3)- Guardiola (2), Pekeler (5), Reinkind (1), Rnic (4), Radivojevic (5), Tollbring (4/2), Bliznac, Trost.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio