Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Neuen bei den Rhein-Neckar Löwen Teil 3: Bogdan Radivojevic im Interview

"Fühle mich schon wie zuhause"

Ab dieser Saison bildet Bogdan Radivojevic zusammen mit Patrick Groetzki das Gespann auf Rechtsaußen bei den Rhein-Neckar Löwen. Der 24- Jährige wechselte in diesem Sommer vom Ligakonkurrenten SG Flensburg/ Handewitt zum amtierenden Handballmeister und hat bei den Badenern einen Zwei- Jahres- Vertrag unterschrieben. Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Serbe über seine bisherigen Eindrücke bei den Löwen und seine sportlichen Ziele für die kommende Runde.

Vier Jahre lang war Bogdan Radivojevic für die SG Flensburg/ Handewitt am Ball, gewann mit den Norddeutschen die Champions League und den DHB-Pokal, die Meisterschaft in der Handball- Bundesliga fehlt dem Serben jedoch noch in seiner Titelsammlung. Zweimal in Folge wurde er zuletzt Vizemeister mit Flensburg, in diesem Sommer nun der Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen, nicht nur aufgrund von Titelambitionen: "Wir haben hier mit Nikolaj Jacobsen einen Trainer, der früher auch ein Weltklasse- Außenspieler war und auch von Spielern wie Sigurdsson und Groetzki kann man noch viel lernen", so der 24- Jährige im Gespräch mit Radio Regenbogen.

In den ersten Testspielen der Saisonvorbereitung deutete der Linkshänder bereits sein Potential an und wirkte bereits gut integriert in das System der Löwen:" Ich fühle mich hier schon nach wenigen Wochen wie zuhause. Die Mannschaft und das Umfeld sind wirklich super. Ich freue mich schon auf die Spiele in der SAP Arena.", blickt Bogdan Radivojevic dem Saisonstart positiv entgegen. 

Welche sportlichen Ziele er für diese Runde hat und wieso ihm das Wetter hier besser gefällt als in Flensburg, das hören sie hier.

 

Löwen- Neuzugang Bogdan Radivojevic im Interview

Nächstes Löwentestspiel:
Freitag, 11. August, 18 Uhr: TV Bitburg- Rhein-Neckar Löwen (Edith-Stein- Halle Bitburg)