Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen stehen nach Sieg über Zweitligist Eisenach im Pokal- Achtelfinale

Entschlossen in die nächste Runde

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Deutschen Handball Pokal das Achtelfinale erreicht. Einen Tag nach dem deutlichen 41:28- Erfolg gegen Balingen/ Weilstetten sicherte sich der amtierende Meister durch einen 41:30- Erfolg gegen den Zweitligisten ThSV Eisenach den Sieg beim Erstrundenturnier in Darmstadt und damit das Ticket für die Runde der letzten 16. Vor 950 Zuschauern in der Sporthalle "Am Böllenfalltor" war Harald Reinkind mit neun Treffern erfolgreichster Werfer für die Löwen.

Beim Erstrundenturnier im DHB-Pokal in Darmstadt haben die Rhein-Neckar Löwen ihre Favoritenrolle erfüllt und sind souverän in die Runde der letzten 16 eingezogen. Im Endspiel des Turniers besiegte der amtierende Meister den Zweitligisten ThSV Eisenach klar mit 41:30 (21:13). Die Achtelfinalbegegnungen werden am Mittwoch im Vorfeld des Supercups ausgelost, gespielt wird die nächste Pokalrunde am 17. und 18. Oktober.

Bevor für die Löwen am 27. August mit der Auswärtspartie beim TBV Lemgo die Runde in der Bundesliga beginnt, geht es für die Badener am Mittwoch in Stuttgart beim Supercup gegen den THW Kiel um den ersten Titel der Spielzeit 2017/18.

Interviews
 

Harald Reinkind nach dem Einzug ins Pokal- Achtelfinale

Kapitän Andy Schmid nach dem Einzug ins Pokal- Achtelfinale

Rhein-Neckar Löwen:

Palicka, Appelgren (n.e.)- Reinkind (9), Schmid (4), Larsen (2)- Radivojevic (4), Tollbring (6)- Baena (6)- Pekeler (2), Guardiola (3), Rnic (5), Taleski, Petersson (n.e.), Groetzki (n.e.), Bliznac, Sigurdsson (n.e.).

 

Nächstes Löwenspiel:
Mittwoch, 23. August, 19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- THW Kiel (Supercup, Porsche Arena Stuttgart)