Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Viertelfinale um den DHB- Pokal bekommen es die Rhein-Neckar Löwen im März mit dem SC DHfK Leipzig zu tun

Nächste Hürde: Leipzig

Die Rhein-Neckar Löwen spielen Anfang März zuhause um den Einzug ins Final Four um den DHB- Pokal. Dies ergab die heutige Auslosung in Leipzig. Gegner des amtierenden Meisters im Viertelfinale ist Ligakonkurrent SC DHfK Leipzig.

Nach dem Sieg gegen Ferndorf im Achtelfinale haben die Rhein-Neckar Löwen die Chance, zum insgesamt elften Mal in der Vereinsgeschichte die Endrunde um den DHB-Pokal zu erreichen. Die letzte Hürde auf dem Weg dorthin ist der SC DHfK Leipzig- der Ligakonkurrent aus Sachsen wurde den Löwen heute als Gegner in der Runde der letzten Acht zugelost. Die Badener haben in ihrer Viertelfinalbegegnung Heimrecht, die Partie findet am 6. oder 7. März 2018 statt.

"Leipzig ist bis jetzt nicht unbedingt unser Lieblingsgegner, das waren immer schwere und enge Spiele. Aber wichtig ist, dass wir ein Heimspiel haben und dann hoffen wir, dass wir uns wieder für Hamburg qualifizieren können", kommentierte Coach Nikolaj Jacobsen das Los am Rande der Champions-League Begegnung der Löwen in Szeged.

Die Viertelfinalbegegnungen im DHB- Pokal im Überblick:
Rhein-Neckar Löwen- SC DHfK Leipzig
TSV Hannover/ Burgdorf- Frisch Auf Göppingen
Füchse Berlin- SC Magdeburg
HSG Wetzlar- TVB Stuttgart