Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen verlieren nach zuletzt neun Siegen in Folge in der Handball- Bundesliga bei der MT Melsungen

Erfolgsserie gerissen

Zweite Saisonniederlage für die Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga. Der amtierende Meister musste sich beim Tabellen- Fünften MT Melsungen mit 26:29 (13:15) geschlagen geben, bleibt jedoch mit nun vier Minuspunkten das Team mit den wenigsten Miesen in der Liga. Erfolgreichster Werfer der Löwen vor 4300 Zuschauern in der ausverkauften Rothenbachhalle Kassel war Kapitän Andy Schmid mit acht Treffern.

Es war nicht der Abend der Rhein-Neckar Löwen heute in der Rothenbachhalle in Kassel. Zwar erwischte das Team von Nikolaj Jacobsen in der Bundesligabegegnung beim Tabellen- Fünften MT Melsungen einen Traumstart, lag nach einer knappen Viertelstunde bereits mit fünf Toren vorne (3:8), doch dann ließ der amtierende Handballmeister zunehmend die in den letzten Wochen gezeigte Souveränität vermissen. Dies ebnete den Gastgebern den Weg zum Erfolg- bis zur Pause hatten die Nordhessen die Führung übernommen (15:13) und verteidigten diese bis zum Schluss. Mit 29:26 entschied Melsungen die Partie für sich und fügte den Löwen damit die zweite Saisonniederlage zu.

Dass es letztlich die Minuspunkte drei und vier für die Badener setzte, hatte sicherlich mehrere Gründe, einer der auffälligsten war jedoch das Überzahlspiel. Hier fabrizierten die Löwen ungewöhnlich viele Fehler und kassierten dadurch unnötige Gegentreffer. Auch die Wurfentscheidungen aus dem Rückraum waren öfter nicht die glücklichsten, dazu wurden auch einige klare Chancen ausgelassen. Das Pfund der Melsunger in dieser Partie war eine starke Abwehrleistung, die das oft zu zentral angelegte Positionsspiel der Löwen immer wieder geschickt ausbremste und ihr starker Torhüter Simic. 

Lange Zeit, um sich mit der heutigen Niederlage zu beschäftigen haben die Badener jedoch nicht, bereits morgen zieht der Löwentross weiter in Richtung Mazedonien. Dort steht am Samstag die Champions- League- Begegnung gegen Vardar Skopje auf dem Programm und im Duell mit dem amtierenden Titelträger wollen die Gelb- Blauen ihre Ambitionen auf den ersten Platz in der Gruppe A anmelden.

Interviews

Rechtsaußen Patrick Groetzki nach der 26:29- Niederlage gegen Melsungen

Der Sportliche Leiter Oliver Roggisch nach der 26:29- Niederlage gegen Melsungen

Rhein-Neckar Löwen:

Appelgren, Palicka (für einen Siebenmeter, ab 54. Minute)- Petersson (5), Schmid (8), Larsen (1)- Groetzki (2), Sigurdsson (4/1)- Pekeler (1)- Guardiola, Reinkind (1), Baena, Rnic (4), Taleski, Bliznac (n.e.), Radivojevic (n.e.), Tollbring (n.e.).
 

Nächstes Löwenspiel:
Samstag, 18. November, 17.30 Uhr: HC Vardar Skopje (MZD) - Rhein-Neckar Löwen (
Sport Center Jane Sandanski Skopje)