Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen empfangen in der Handball- Champions League Vardar Skopje zum Spitzenspiel/ Löwen- Fantag in der SAP Arena

Endlich wieder Heimspiel

Nach zuletzt neun Auswärtsspielen in Serie kehren die Rhein-Neckar Löwen morgen in die heimische SAP Arena zurück. In der Handball- Champions League empfängt der Deutsche Meister den amtierenden Titelträger Vardar Skopje aus Mazedonien. Rund um dieses Topduell in der Gruppe A gibt es außerdem viele Aktionen von und für alle Löwenfans.

Drei Mal in Folge keine Punkte- die letzten Stationen der anstrengenden Auswärtstour der Rhein-Neckar Löwen mit insgesamt neun Spielen in fremder Halle verliefen alles andere als nach dem Geschmack der Gelb- Blauen. Nachdem der Deutsche Meister mit sechs Siegen trotz Reisestress beeindruckte, gab es im Bundesligaduell gegen die MT Melsungen den ersten Dämpfer (26:29), danach eine Niederlage in Skopje (26:30) und auch zuletzt im Derby bei Frisch Auf Göppingen hatte das Team von Nikolaj Jacobsen das Nachsehen (26:28). Morgen wollen die Löwen in der Mannheimer SAP Arena wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, im ersten Heimspiel seit sechs Wochen empfangen sie um 19 Uhr den amtierenden Champions League-Sieger Vardar Skopje.

Ein Erfolg gegen den mazedonischen Spitzenklub ist sportlich gesehen sicherlich eine große Herausforderung, aber gerade nach den letzten Ergebnissen hofft der Sportliche Leiter Oliver Roggisch auf eine Reaktion: "Die Mannschaft hat nun die Möglichkeit ihre wahre Größe zu zeigen. Wir müssen den Kopf nun schnell wieder hoch bekommen, es ist noch eine sehr lange Saison und wir müssen so schnell wie möglich in die Spur zurück kommen. Wie schnell das passiert, das ist vom Charakter der Mannschaft abhängig. Jeder muss da jetzt noch ein paar Prozent drauflegen, sich aufraffen und am Sonntag ein gutes Spiel gegen Skopje zeigen."

Vor dem neunten von insgesamt 14 Spieltagen in der Vorrunde führt der mazedonische Meister die Tabelle der Gruppe A an, die Löwen liegen mit vier Punkten Rückstand auf dem dritten Platz. Die Chancen auf den Einzug in die K.O.- Runde als eine der sechs besten Teams der Gruppe stehen für die Badener zwar weiterhin bestens, das Heimspiel morgen wird jedoch wohl die letzte Möglichkeit sein, aktiv ins Rennen um den Gruppensieg einzugreifen.

Aber nicht nur sportlich gesehen verspricht das Duell zwischen dem Deutschen Meister und dem amtierenden Champions League Sieger ein Highlight zu werden, auch rund um das Spielfeld ist morgen Einiges geboten, denn die Löwen laden zum Fantag in die SAP Arena. Es gibt Aktionen von und für alle Anhänger der Gelb- Blauen, dazu sind alle Tickets im Unterrang der SAP Arena zum besonderen Fantag- Rabatt erhältlich.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio