Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen muss operiert werden und fällt die nächsten Monate aus

Fuß gebrochen: Zwangspause für Rnic

Bitter für Momir Rnic- Der serbische Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen zog sich im Training eine Fraktur im linken Mittelfußknochen zu und muss deshalb in den kommenden Tagen operiert werden. Dadurch wird der 30- Jährige voraussichtlich für mindestens drei Monate ausfallen und verpasst damit auch einen Einsatz für sein Nationalteam bei der Europameisterschaft im Januar.

Die Rhein-Neckar Löwen müssen länger auf ihren Rückraumspieler Momir Rnic verzichten. Der Serbe zog sich kurz vor dem Bundesliga- Spitzenspiel gegen Flensburg eine Fraktur im linken Fuß zu, eine genauere Untersuchung ergab nun: Der 30- Jährige muss sich einem operativen Eingriff unterziehen. Dadurch fehlt der Rechtshänder dem deutschen Handball- Meister für die kommenden Monate, aktuell geht man bei den Löwen von einem Ausfall von drei Monaten aus.

Besonders bitter für Momir Rnic: Durch diese Verletzung kann er auch nicht mit der serbischen Nationalmannschaft bei der EM in Kroatien dabei sein. "Für Momir tut mir diese Verletzung unheimlich leid. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Feld stehen kann", so der Sportliche Leiter der Löwen Oliver Roggisch.

Momir Rnic kam im Sommer 2017 von der MT Melsungen zu den Rhein-Neckar Löwen und hat einen Vertrag bis Juni 2018.