Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Serbischer Nationalspieler unterschreibt für drei Jahre bei den Löwen / Vertrag mit Bliznac wird nicht verlängert

Wechsel von Abutovic perfekt

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren vierten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der serbische Nationalspieler Ilja Abutovic, der momentan für den amtrierenden Champions League- Sieger Vardar Skopje aufläuft, wird den deutschen Handballmeister ab Sommer verstärken. Der Abwehrspezialist hat bei den Löwen einen Drei- Jahres- Vertrag unterschrieben.

Mit den beiden deutschen Nationalspielern Steffen Fäth und Jannik Kohlbacher, sowie dem Schweden Jesper Nielsen haben die Rhein-Neckar Löwen in den letzten Wochen bereits prominente Verstärkung für die Spielzeit 18/19 verkündet, nun hat der aktuelle Tabellenführer der Handball- Bundesliga einen weiteren namhaften Neuzugang verpflichtet: Der serbische Nationalspieler Ilja Abutovic wechselt im Sommer vom amtierenden Champions League- Sieger Vardar Skopje nach Baden und wird in der Abwehr der Löwen Kristian Bliznac ersetzen,dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Ilja trotz einiger Angebote für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat. Wir haben seine Entwicklung genau verfolgt und nun die Chance bekommen, ihn in die Bundesliga und in unsere Mannschaft zu holen", so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum Drei- Jahres- Vertrag mit Abutovic.

"Ilja zählt für mich zu den besten Abwehrspielern in Europa. Er hat großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Vardar Skopje in den vergangenen Jahren, auch wenn man als Abwehrspieler nicht so im Mittelpunkt steht wie die Torjäger. Gemeinsam mit Gedeon Guardiola und Jesper Nielsen wird er in Zukunft unseren Innenblock bilden. Ich sehe uns hier für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, kommentierte der Sportliche Leiter der Löwen Oliver Roggisch die Neuverpflichtung, über die bereits seit November letzten Jahres spekuliert wurde.