Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar-Löwen

#wirfuerAndy

Anzeige

Löwen- Kapitän Andy Schmid hofft bei Onlineabstimmung zum Welthandballer 2017 auf die Stimmen der Fans

Der nächste Welthandballer des Jahres könnte ein Rhein-Neckar Löwen sein, denn Kapitän Andy Schmid zählt nach einer Auswahl von internationalen Experten und Nationaltrainern zu den fünf besten Spielern weltweit und ist damit einer der Nominierten bei dieser prestigereichen, internationalen Wahl. Per Onlinevoting können die Fans nun bis zum 20. Februar abstimmen, wer die Auszeichnung erhält.

Anzeige

Bester Spieler der Handball- Bundesliga war Andy Schmid bereits viermal, diese Woche wurde er erstmals von den Lesern des Fachmagazins Handballwoche zum Handballer des Jahres gewählt und nun hat der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen die Chance auf die nächste renommierte Auszeichnung, denn der Schweizer Spielmacher gehört bei der Wahl zum Welthandballer 2017 zu den fünf Nominierten in der Endrunde. 

Nun sind die Fans am Zug. Bis zum 20. Februar können sie online abstimmen, wer der nächste Welthandballer werden soll. Unter dem Motto #wirfuerAndy machen die Löwen- Anhänger in den sozialen Netzwerken bereits kräftig mobil, um möglichst viele Stimmen für Andy Schmid zu sammeln. 

Die Konkurrenz bei dieser Abstimmung ist allerdings groß: Allen voran Nikola Karabatic, der bereits dreimal diesen Titel gewinnen konnte. Er führte 2017 Frankreich zum Weltmeistertitel im eigenen Land und spielte in der Champions League mit Paris stark auf. Auch der Kroate Luka Cindric, der als Spielmacher beim amtierenden Champions-League- Sieger Vardar Skopje aktiv ist, gehört zu den besten seines Faches.Der Norweger Sander Sagosen und Damagoj Duvnjak, der in der Bundesliga für den THW Kiel aufläuft, komplettieren die Liste der Nominierten.

 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram