Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Torhüter Andreas Palicka verlängert seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen vorzeitig bis 2022

Langfristiges Bekenntnis

Die Rhein-Neckar Löwen können auch künftig auf die Dienste von Andreas Palicka bauen und das langfristig. Der schwedische Nationalkeeper, der seit 2016 beim deutschen Handballmeister zwischen den Pfosten steht, hat seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bereits jetzt um drei weitere Jahre verlängert und bleibt damit mindestens bis 2022 bei den Badenern.

Zu den Erfolgsfaktoren der Rhein-Neckar Löwen zählt sicherlich auch das Torhütergespann. Die beiden Schweden Mikael Appelgren und Andreas Palicka gehören ohne Zweifel zu den besten ihres Fachs und haben auch in dieser Saison wieder Spitzenquoten vorzuweisen. Da ist es nur verständlich, dass die Verantwortlichen beim Deutschen Handballmeister an einer langfristigen Bindung dieser beiden Stützen mehr als nur interessiert waren. Im Fall von Mikael Appelgren hat dies ja bereits geklappt, nun zog auch Andreas Palicka nach. Der 31- Jährige entschied sich, bis 2022 bei den Löwen zu bleiben und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Zudem gibt es eine Option auf eine weitere Spielzeit.

"Wir können stolz sein, dass es uns gelungen ist, einen Spieler seiner Klasse mindestens bis zum Sommer 2022 an die Rhein-Neckar Löwen zu binden", freut sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über die Vertragsverlängerung und der Sportliche Leiter Oliver Roggisch ergänzt: "Palle hat einen großen Anteil an unserer sportlichen Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ein fantastischer Torwart und passt auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft."
 
Auch der Schwede selbst, der 2016 vom dänischen Spitzenclub Aaalborg nach Baden wechselte, zeigte sich zufrieden:  "Ich fühle mich mit meiner Familie in der Rhein-Neckar Region sehr wohl, zudem stimmt auch die sportliche Perspektive für die Zukunft. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Rhein-Neckar Löwen auch in den nächsten Jahren um alle Titel mitspielen."

Den nächsten Titel peilt Andreas Palicka bereits am ersten Maiwochenende an, dann startet er mit den Rhein-Neckar Löwen beim Final Four um den DHB- Pokal.

Nächstes Löwenspiel:
Samstag, 5. Mai, 15.15 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- SC Magdeburg (Barcleycard- Arena Hamburg)