Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3.000 Fans bereiten SCF rauschenden Empfang

Sektduschen nach Mitternacht

Der SC Freiburg ist wieder erstklassig! Per Charterflieger kehrte der Zweitliga-Tabellenführer in der Nacht auf Samstag via Paderborn/Osnabrück und Lahr und von dort im Teambus vom 2:1-Sieg in Paderborn ins Schwarzwaldstadion zurück. Hier erwarteten rund 3.000 SC-Fans die Aufstiegshelden; gemeinsam gab es dann kurz nach ein Uhr nachts eine waschechte Sause mit Brause.

Schon beim Ausstieg aus dem Mannschaftsbus wurde Spielern und Trainern je ein Becher Bier gereicht; für die Fans hatte ein Kiosk jenseits aller Ladenöffnungszeiten den Bierhahn aufgedreht. Mit den Fans hatten seit 23 Uhr auch die verletzt daheimgebliebenen SC-Profis Julian Schuster und Havard Nielsen auf die Rückkehrer gewartet. Gemeinsam stapfte das Team dann auf einen Treppenabsatz hinter der Haupttribüne, um mit den auf dem Stadionparkplatz versammelten Fans zu feiern, zu tanzen und zu singen.

Die denkbar untrockensten Sektduschen bekamen Maximilian Philipp, Florian Niederlechner und Julian Schuster ab. Als besonders zielgenaue Schampusschützen taten sich Marc Oliver Kempf, Torwart Alexander Schwolow und Mike Frantz hevor. Als letzter trat der pudelnasse Trainer Christian Streich gegen 01.40 Uhr an die Brüstung, um in einer Geste grenzenloser Erleichterung die Fäuste wie Donnergott Thor gen Nachthimmel zu schütteln. 

Der SC Freiburg hat zwei Spieltage vor dem Saisonende der zweiten Liga seinen fünften Bundesliga-Aufstieg nach 1993, 1998, 2003 und 2009 geschafft - wir gratulieren!
 

3004_Keller.mp3.RR_.mp3

(Unser Titelbild zeigt Marc Oliver Kempfs Sektdusche für Maximilian Philipp - Christian Günter, Mike Frantz und Chico Höfler schauen zu. Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden.)