Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Derby in der zweiten DFB-Pokalrunde

Freiburg trifft auf Sandhausen

Der Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten SV Sandhausen. Das ergab die Auslosung am späten Freitagabend. Das Spiel findet am Dienstag, 25., oder Mittwoch, 26. Oktober, statt und ist noch nicht endgültig terminiert.

Noch in der zurückliegenden Spielzeit waren beide Teams in der zweiten Liga gegeneinander angetreten. In der Hinrunde bezwang Freiburg Sandhausen im Schwarzwaldstadion mit 4:1; in der Rückrunde siegte der südbadische Sportclub im Sandhausener Hardtwaldstadion mit 2:0. 

In der ersten Pokalrunde hatte sich Freiburg mit 4:1 Toren beim Viertligisten SV Babelsberg durchgesetzt; Sandhausen war mit einem 2:1-Sieg beim Drittligisten SC Paderborn 07 weitergekommen. Bei Duellen von Profi-Mannschaften der höchsten beiden Spielklassen hat dasjenige Team Heimrecht, dessen Name zuerst gezogen wird.

In der aktuellen Zweitliga-Saison unterlag Sandhausen am Freitag abend zuhause dem Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart mit 1:2. In der Zweitliga-Tabelle belegt Sandhausen, das von Alois-Schwarz-Nachfolger Kenan Kocak trainiert wird, nach drei Spieltagen mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden den drittletzten Rang. Der SC Freiburg startet erst am Sonntag bei Hertha BSC Berlin in die neue Spielrunde der ersten Bundesliga.