Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg verliert Auftaktspiel

Unglückliche Niederlage in Berlin

Ein Berliner Treffer in der fünften Nachspielminute hatte dem Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg die Auftaktniederlage beschert. Vor 42.000 Besuchern im Berliner Olympiastadion hatte Freiburg gleichfalls erst in der Nachspielzeit den Ausgleich geschafft.

Der Ex-Freiburger Vladimir Dariga brachte die Hertha nach 62 Spielminuten in Führung. Freiburgs Chico Höfler gelang in der 93. Minute der späte Ausgleich, ehe die Berliner durch den erst kurz zuvor eingewechselten Angreifer Julian Schieber den Sack doch noch zu machten.

Am kommenden Wochenende pausiert die Bundesliga. Freiburg absolviert am Freitag (15.30 Uhr) im Schwarzwaldstadion ein Testspiel gegen den FC Luzern; am 10. September geht es dann mit dem ersten Saisonheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder in der Bundesliga zur Sache.