Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine schwarze Wolke namens Dortmund

Achtung, Nullnummergefahr!

Der Bundesliga-Neunte, SC Freiburg, empfängt am Samstag, um 15.30 Uhr, im seit Monaten ausverkauften Schwarzwaldstadion Borussia Dortmund. gegen den Tabellendritten gingen die letzten elf Bundesliga-Duelle der Breisgauer durchgängig verloren, mit insgesamt 5:35 Toren.

Auch die letzten fünf Heimspiele hat Freiburg gegen Dortmund verloren, die letzten drei davon gar ohne eigenen Treffer, jeweils als komplette Nullnummer.

Der BvB ist also - anders lässt sich das nicht ausdrücken - ein überdimensionaler Angstgegner der Breisgauer. Sonne, sechs Grad und mäßige Böen sind für den Samstagnachmittag vorausgesagt, und dennoch wird sich mit Borussia Dortmund "eine eher schwarze als gelbe Wolke" (SC-Trainer Streich) über das Schwarzwaldstadion schieben.

Viel mehr als Überraschungshunger und taktische Cleverness bleiben den Südbadenern nicht, wollen sie vom Durchschnittstorergebnis 3,2 : 0,5 der vergangenen Jahre zu eigenen Gunsten abweichen. Dem Sportclub fehlt bei diesem Unterfangen der gelb-gesperrte Janik Haberer; die Truppe von BvB-Coach Thomas Tuchel mit den Ex-Freiburgern Roman Bürki und Matthias Ginter muss auf den verletzten Mario Götze verzichten.
 

2302_Streich.mp3.RR_.mp3

Unser großes Bild (oben) zeigt 

hristian Streich am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion.
Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden