Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ingolstadt steigt ab, und Freiburg muss zittern

1:1 im Schwarzwaldstadion

Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich am Samstag im ausverkauften Schwarzwaldstadion der SC Freiburg und der FC Ingolstadt 04. Ingolstadt steht damit als Absteiger fest, während Freiburg als Tabellensechster bis zum letzten Spieltag auf eine Europacupteilnahme hoffen darf. Nach dem Spiel feierten tausende SC-Fans mit ihrer Mannschaft eine überraschend starke Saison mit Livemusik und Freigetränken.

In einem zerfahrenen Spiel hatte zuvor Ingolstadt den besseren Start , musste dann aber nach einem langen Ball von Manuel Gulde über Florian Niederlechner zu Maximilian Philipp durch dessen neunten Saisontreffer das 1:0 hinnehmen. Dario Lescano schaffte noch vor der Pause per Kopf den Ausgleich, nachdem Marcel Tissmand die halbe Freiburger Mannschaft fast nach Belieben ausgespielt hatte.

Nach dem Wechsel gab es noch Chancen für die Gäste durch Cohen und Matip, die SC-Schlussmann Alexander Schwolow gekonnt parierte; auf Freiburger Seite scheiterte der eingewechselte Pascal Stenzel mit einem Kopfball an 04-Keeper Martin Hansen.

Ingolstadt steht damit schon vor dem letzten Spieltag neben Darmstadt als Absteiger fest. Hamburg, Wolfsburg, Augsburg und Mainz werden unter sich den Relegationsplatz ausmachen. Da Hamburg und Wolfsburg gegeneinander spielen, kann Leverkusen nicht mehr involviert werden.

Freiburg wird als Tabellensechster in Sachen Europapokalteilnahme bei seinem Auswärtsspiel bei Bayern München auf Schützenhilfe von Mainz (in Köln) und Dortmund (gegen Bremen) hoffen.
 

1305_Streich_online.mp3.RR_.mp3.RR_.mp3

1305_Walpurgis_online.mp3