Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 32-jährige ist der dienstälteste Profi beim SC

Vertrag mit Julian Schuster wird um ein Jahr verlängert

Julian Schuster geht in seine zehnte SC-Saison!

Der SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Julian Schuster um ein weiteres Jahr. Schuster, der seit 2008 beim Sport-Club spielt, ist der aktuell dienstälteste Freiburger Profi und trug bisher in 230 Pflichtspielen das SC-Trikot. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler auf 14 Einsätze, in den vergangenen sechs Spielzeiten war er Kapitän des Teams. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere wird der 32-Jährige in den sportlichen Bereich des Vereins eingebunden. Julian hat auf und neben dem Platz großen Anteil am erfolgreichen Verlauf dieser Saison, sagt Sportvorstand Jochen Saier. Wir freuen uns, dass uns Julian mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten auch in der kommende Spielzeit erhalten bleibt. Julian Schuster selbst sagt: Ich bin sehr glücklich, weiter ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich konnte dem Team in dieser Saison weiterhelfen und freue mich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga. Bild: SC Freiburg