Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wahrscheinlich bald Verstärkung in der Offensive

SC Freiburg wartet auf Neuzugänge

Anspannung bei SC-Trainer Christian Streich - es fehlt an Neuzugängen.

Der Sportclub trainiert derzeit im österreichischen Schruns. In einer Woche muss er zum Europa-Qualifikationsspiel antreten, doch die Lücken, die durch den Abgang der Leistungsträger Maximilian Philipp Maximilian und Vincenzo Grifo entstanden sind, konnten noch nicht geschlossen werden. Bisher gibt es nur zwei Neuzugänge. Neben Innenverteidiger Philipp Lienhart ist das der Offensivspieler Bartosz Kapustka, der aber nach einer Verletzung des Sprunggelenks noch Zeit braucht. Außerdem fehlt ihm die Spielpraxis, weil er in der letzten Saison bei Leicester City kaum eingesetzt wurde. Trainer Streich hofft, dass es möglichst bald Zuwachs gibt. Laut Sportvorstand Jochen Saier soll es demnächst zumindest in der Offensive Verstärkung geben.