Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streich kündigt Nachverpflichtung an

Keine Tore im Duell mit der Eintracht

Der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt trennten sich in ihrem ersten Saisonspiel mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Im ersten Durchgang hatte Frankfurt, im zweiten Freiburg die besseren Chancen verzeichnet.

Vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion (unser Bild oben zeigt die Begrüßung der Mannschaften) verlief die Begegnung spielerisch ausgeglichen. Frankfurt hatte zunächst die größere Zahl an Chancen  durch zwei mal Haller (ein Schuss an die Latte), Gacinovic, Willems und De Guzman, während Freiburg ein heftig bejubeltes Tor von Tim Kleindienst (17.) eine halbe Minute später per Videobeweis aberkannt wurde.

Nach dem Wechsel verlängerten die bedrängten Marc Oliver Kempf und Florian Niederlechner scharfe Schuster-Flanken unkonkret in die Wolken, und der Ex-Freiburger Gelson Fernandes fälschte einen präzisen Schuss des eingewechselten Nils Petersen zur Ecke ab (81.). Am Ende blieb es beim 0:0.

Nach dem Spiel kündigte SC-Coach Christian Streich noch eine weitere Nachverpflichtung an. Das Transferfenster ist bis zum 31. August geöffnet.
 

2008_HN_SCF_Streich_nach_Frankfurt.mp3.RR_.mp3

2008_Keller.mp3.RR_.mp3

2008_Kovac.mp3.RR_.mp3

2008_Schuster.mp3.RR_.mp3