Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC muss jetzt auch Sierro und Ravet ersetzen

Christian Streich und die K-Frage

Es wird kühler im Land, aber der SC Freiburg will am Sonntag (15.30 Uhr) in Leverkusen so richtig heißlaufen. Trainer im Rheinland ist der Ex-Freiburger (und geborene Mannheimer) Heiko Herrlich, und wie SC-Coach Christian Streich hat dieser bislang in drei Spielen noch keinen Sieg errungen.

Nun wollen also beide im vierten Anlauf den Stier bei den Hörnern packen. Das verspricht ein interessantes Duell, zu dem auch 600 südbadische Fans erwartet werden.

Freiburg muss weiterhin auf die verletzten Manuel Gulde, Marc Oliver Kempf und Georg Niedermeier verzichten. Ebenfalls fehlen werden Vincent Sierro, der sich gegen Dortmund einen Muskelfaserriss zuzog, sowie der rotgesperrte Yoric Ravet. Noch fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Nils Petersen (Trainingsrückstand) und Robin Koch (grippaler Infekt).

Bei so vielen Ausfällen stellt sich SC-Trainer Christian Streich zehn Tage vor der Bundestagswahl fast zwangsläufig die K-Frage: Soll er einen der drei Neuzugänge Bartosz Kapustka, 
 

1509_Streich.mp3.RR_.mp3

Unser großes Bild oben zeigt Christian Streich am Freitagmittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden