Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg verliert bei der Werkself mit 0:4

Nichts zu erben in Leverkusen

Nichts zu erben hatte der ersatzgeschwächte Sportclub Freiburg am Sonntagnachmittag bei Bayer 04 Leverkusen. Vor 26.000 Zuschauern unterlagen die Südbadener in der BayArena mit 0:4.

Doe Vorentscheidung fiel dabei schon im ersten Spieldurchgang: Nach Treffern von Kevin Volland, Charles Aranguiz und nochmals Volland hieß es bereits zur Pause 3:0 für die Hausherren, die Freiburg in Punkto Ballbeseitz, Zweikampfwerte und Torchancen deutlich überlegen waren.

Nach dem Wechsel erhöhte Julian Brandt kurz vor Spielschluss auf 4:0. Leverkusen kletterte mit diesem ersten Saisonsieg im vierten Spiel auf den zwölften Tabellenrang hoch; Freiburg sackte auf Rang Sechzehn ab und bekommt es am kommenden Mittwoch, 20. September, um 20.30 Uhr, im heimischen Schwarzwaldstadion mit dem Aufsteiger und Shootingstar Hannover 96 (bislang drei Siege und ein Unentschieden) zu tun.

Hoffenheim hatte sich zuvor am Sonntagmittag mit einem 1:1-Unentschieden von Hertha BSC Berlin getrennt - nach Treffern von Sandro Wagner (6.) und Berlins Alexander Esswein (55.). Die Nagelsmänner treten als nächstes auswärts in Mainz an - zeitgleich mit Freiburg am Mittwoch um 20.30 Uhr.