Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Platzverweis gegen Freiburgs Söyüncü

SC geht in Stuttgart leer aus

Der mit großen Ambitionen nach Stuttgart gefahrene SC Freiburg ging vor 59.000 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena leer aus und kassierte drei Gegentore. Mit ein Grund war ein früher Platzverweis gegen SC-Innenverteidiger Caglar Söyüncü,

Bereits in der zwölften Spielminute verwies Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg Söyüncü wegen eines Handspiels des Feldes. Das Handspiel war unstrittig, jedoch war Zunächst hatte der Unparteiische das Spiel laufen lassen; erst nach einer Funk-Intervention des Videosachiedsrichters aus Köln brach er die laufende Partie ab und zeigte

Freiburg musste somit fast das gesamte Spiel mit nur neun Feldspielern bestreiten.

Der VfB nutzte dies aus und markierte durch Daniel Ginczek, Benjamnin Pavard und Simon Terrode drei Treffer zum 3:0-Endstand. Der Sportclub belegt weiterhin Platz Fünfzehn in der Tabelle vor Hamburg, Bremen und Köln, die alle ebenfalls verloren, und empfängt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) den FC Schalke 04 im heimischen Schwarzwaldstadion.