Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg vom Pech verfolgt

Stark gespielt und doch verloren

Der SC Freiburg verlor am Samstagnachmittag trotz über weite Strecken besserer Spielanteile und Torchancen gegen Schalke 04 durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1. Vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion schied Mittelfeldspieler Mike Frantz im ersten Durchgang mit einem Innenbandabriss im Knie aus.

Frantz, für den Amir Abrashi aufs Feld kam, muss nun mehrere Wochen pausieren. Bereits am Donnerstag hatte sich SC-Angreifer Florian Niederlechner im Training die Kniescheibe gebrochen. Für ihn scheint die Saison nach unmittelbar erfolgter OP gelaufen.

Freiburg setzte auf eine Startelf mit Petersen für Niederlechner, Stanko für den gesperrten Söüncü und Kapustka für Terrazino und begann gegen Schalke spiel- und nervenstark. Drei hochkarätigen Chancen durch Koch, Petersen und Frantz sowie zwei Aluminiumtreffern durch Petersen und Kapustka setzte Schalke im ersten Durchgang einen Kehrer-Kopfball und einen Pfostentreffer von Konplyanka entgegen. 

Nach dem 0:0 zur Halbzeit hatte erneut Petersen das 1:0 auf dem Fuß (50.), jedoch scheiterte der SC-Angreifer mit seinem Linksschuss am reaktionsstarken Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann. In der 62. Spielminute wandte sich das Blatt, als der Ex-Freiburger Daniel Caligiuri aus halbrechter Position einen wenig zwingenden Schuss vom Stapel ließ, der Freiburgs Christian Günter am Oberschenkel streifte und von dort aus neben dem ebenso verdutzten wie chancenlosen SC-Keeper Alex Schwolow ins kurze Eck sauste - 0:1, und so lautete auch der Endstand.

Hängende Köpfe und verzweifelte Blicke dominierten hernach das Freiburger Lager inklusive aller SC-Fans, während 2.400 Schalke-Fans den glücklichen Sieg bejubelten. Der Sportclub rutschte auf den 16. Tabellenrang und wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Das nächste Spiel bestreiten die Südbadener in zwei Wochen, am Samstag, 18.11. (15.30n Uhr), auswärts in Wolfsburg.
 

0411_streich_online_neu.mp3.RR_.mp3

0411_Tedesco.mp3.RR_.mp3

0411_Stenzel.mp3.RR_.mp3