Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg hofft auf ersten Auswärtssieg

Durchbruch in Wolfsburg?

Nach der Bundesligapause konstatiert der SC Freiburg eine Entspannung bei den Ausfällen der Innenverteidiger: Marc Oliver Kempf und Caglar Söyüncü stehen wieder zur Verfügung. In der Offensive hat der Sportclub vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg trotz der Knieverletzung Florian Niederlechners die Qual der Wahl.

Während Martin Schmidts Wolfsburger als Unentschieden-Könige der Liga (acht Remis in bislang elf Spielen) ins Rennen gehen und noch kein Heimspiel für sich entscheiden konnten, ist Freiburg auswärts noch sieglos.

Wie also bekommt der Tabellen-Sechzehnte aus dem Breisgau (8 Punkte) beim Vierzehnten in Niedersachsen (11 Zähler) eine ebenso schlagkräftige wie torgefähliche Mannschaft auf den Platz? Diese Frage trieb SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag um. 
 

1711_Streich.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich heute Mittag im Schwarzwaldstadion. 

Foto: Meinrad Schön