Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg fährt zweiten Saisonsieg ein

Dreier gegen Mainz

Der SC Freiburg bezwang am Samstagnachmittag den FSV Mainz 05 verdient mit 2:1 und löste sich mit diesem zweiten Saisonsieg im dreizehnten Spiel aus dem Tabellenkeller der Bundesliga.

Nach einer an Torchancen armen und folgerichtig torlosen ersten Halbzeit legte Freiburg nach dem Wechsel los wie die Feuerwehrt und erspielte sich drei hochkarätige Chancen durch den eingewechselten Ryan Kent und 2x Marco Terrazino am Stück. 

Doch sehs Minuten nach dem Wiederanpfiff war es SC-Angreifer Nils Petersen, der einen Torwartrückpass des Mainzers Danny Latza erahnte, sich den Ball stahl und zuzm 1:0 im Netz versenkte. Der FSV hatte danach die Chance zum Ausgleich durch den überragenden Jean-Pierre Gbamin, dessen präziser Distanzschuss aus der eigenen Spielhälfte heraus an die Querlatte des Freiburger Tores knallte - Riesenglück für den Sportclub.

Der eingewechselte Florian Kath erhöhte kurz vor Schluss mit einer sehenswerten Einzelleistung auf 2:0; Mainz kam durch Emil Berggren noch einmal heran, musste dann aber die Segel im ausverkauften Schwarzwaldstadion streichen.

Freiburg verbesserte sich mit diesem Erfolg kurzfristig auf den 15. Tabellenrang und empfängt am kommenden Freitag, (1.12., 20.30 Uhr) in einem weiteren heimspiel den Hamburger SV, der am morgigen Sonntagnachmittag im hohen Norden Hoffenheim gegenüberstehen wird.
 

2511_streich_online.mp3.RR_.mp3

2511_Schwarz_online.mp3.RR_.mp3

2511_Petersen.mp3.RR_.mp3

2511_Hoefler_online.mp3.RR_.mp3

2511_Terrazino_online.mp3.RR_.mp3