Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
EHC empfängt Bayreuth - Benefizspiel am Sonntag

Wölfe gegen Tiger

​Als Zehntplatzierter der zweiten Eishockeyliga DEL2 trifft der EHC Freiburg am Wochenende auf zwei Mannschaften, die in der Tabelle direkt hinter den Breisgauern lauern – wobei insbesondere das Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen Bayreuth mit Spannung erwartet wird. Nach langer Verletzungspause kehrt EHC-Stürmer Marc Wittfoth ins Team zurück.

Vom Ligakonkurrenten EC Bad Tölz wechselte der 19-jährige Stürmer Constantin Ontl nach Bayreuth, zudem ist nun auch der bereits vor Wochen unter Vertrag genommene Eric Chouinard im Tigerkäfig eingetroffen.

Der 37 Jahre alte Angreifer ist das Bayreuther Pendant zu Freiburg-Star Mark Mancari: Beide Schlüsselspieler sind Kanadier, beide sind groß gewachsen und körperlich robust, beide können die Erfahrung einer langen Karriere in die Waagschale werfen und beide haben auch schon in der besten Liga der Welt, der NHL, gespielt.

Am Sonntag wartet dann ein auswärtsspiel an der polnischen Grenze in Weißwasser. EHC-Fans, die ihr Team nicht in die 800 Kilometer entfernte Lausitz begleiten wollen, können derweil am Sonntag im Freiburger Eisstadion ein Benefizspiel um 17 Uhr zwischen der EHC-Traditionsmannschaft "Old Boys" gegen die deutsche Polizei-Nationalmannschaft live verfolgen. Das Match findet im Gedenken an den verstorbenen Freiburger Eishockeyspieler und Polizisten Rolf Geillinger und zugunsten des Freiburger Fördervereins für krebskranke Kinder statt.