Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schafft Freiburg den dritten Kraftakt in 7 Tagen?

Eine Frage der Körner

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen - Der SC Freiburg hat Schwerstarbeit geleistet und in Köln (Sonntag) und zuhause gegen Mönchengladbach (Dienstag) gewonnen. Jetzt geht es zum siebten Spiel innerhalb von sieben Tagen am Samstag (15.30 Uhr) nach Augsburg - was ist da noch drin?

In bislang fünf Bundesligaduellen konnte Freiburg in Augsburg noch keinen Sieg einfahren. Und auch diesmal geht die kampf- und offensicstarke Truppe von Trainer Manuel Baum trotz zuletzt zweier siegloser Spiele als glasklarer Favorit ins Rennen. 

Freiburg hingegen kann und wird kaum rotieren - wie auch soll Trainer Christian Streich seine mühsam erstarkte Mannschaft jetzt umbauen? In unserem Audio-Interview geht Streich auf die Kräfteverhältnisse vor dem letzten Hinrundenspiel, das neue Selbstvertrauen seiner Spieler, die kurze Weihnachtspause und die beste Audiotaktik beim heimischen Fußballkonsum ein.
 

1412_Streich.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich (heute im Schwarzwaldstadion) steht vor einer schweren Aufgabe in Augsburg.

Foto: Meinrad Schön