Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Gegentore in der Nachspielzeit

Punkteteilung in Augsburg

Der SC Freiburg hat in seinem letzten Hinrundenspiel beim FC Augsburg ein 3:3-Unentschieden erreicht. Ärgerlich: Zwei Augsburger Treffer fielen erst in der Nachspielzeit.

Schon in der ersten Spielminute waren die Gastgeber durch Alfred Finnbogasons 9. Saisontreffer mit 1:0 in Fühtrung gegangen. Freiburg übernahm fortan jedoch das Ruder und führte nach 90 Spielminuten nach Treffern von Christian Günter und zwei mal Nils Petersen mit 1:3. 

Es folgte eine denkwürdige Nachspielzeit, in der Finnbogason seinem FCA mit zwei weiteren Treffern in der 91. und 93. Spielminute einen Punkt rettete. Der SC Freiburg war dem zweiten Auswärtssieg zum Greifen nah, ist aber nun seit fünf Spielen unbezwungen und wird als Tabellen-Dreizehnter mit 19 Punkten - vier Zähler vor einem Abstiegsplatz - überwintern.

Am kommenden Mittwoch (20.12., 18.30 Uhr) geht es noch zum DFB-Pokal-Achtelfinale nach Bremen, bevor eine ungewohnt kurze Winterpause folgt, die bereits am 13. Januar mit einem Auswärtsspiel bei Niko Kovacs Eintracht Frankfurt endet.