Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
BvB-Ausgleich in der Nachspielzeit

Pech beim Unentschieden

Die positive Serie des SC Freiburg hat Bestand: Durch ein hochverdientes 2:2 in Dortmund blickt der Sportclub nun auf acht Bundesliga-Spiele in Folge ohne Niederlage zurück und brachte erstmals seit 16 Jahren wieder einen Punkt aus Dortmund mit zurück in den Breisgau.

Ärgerlich für Freiburg war, dass Dortmunds Jeremy Toljan den Ausgleich für die Gastgeber erst in der 93. Spielminute erzielte - und den Ball dabei nacheinander durch die Beine von Abwehrspieler Caglar Söyüncü und Torwart Rafal Giekiewicz schoss.

Zuvor hatte Shinji Kagawa den BvB vor 81.000 Zuschauern im ausverkauften Signal-Iduna-Park mit in Führung geschossen. SC-Kapitän Nils Petersen hatte Freiburg dann mit zwei sehenswerten Treffern in Fühtrung gebracht.

Der Spotrlcub bleibt damit Tabellenzwölfter, zwei Punkte hinter Hertha und einen Zähler vor Wolfsburg. Am kommenden Samstag (3. Februar, 15.30 Uhr) erwartet Freiburg im Schwarzwaldstadion den Tabellenzweiten aus Leverkusen, der am Sonntagnachmittag Mainz mit 2:0 bezwang.