Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der französische Linksverteidiger kommt aus Mainz

SCF leiht Gaëtan Bussmann aus

Der SC Freiburg hat den Linksverteidiger Gaëtan Bussmann verpflichtet. Der 26-Jährige kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Bundesliga-Fünfzehnten 1. FSV Mainz 05. Im Anschluss besitzt der Sport-Club eine Kaufoption.

Der Franzose Gaëtan Bussmann bestritt für die Rheinhessen bisher 33 Pflichtspiele und erzielte dabei einen Treffer. In der laufenden Saison kam der 26-Jährige aufgrund einer Verletzung noch nicht zum Einsatz. Für den FC Metz bestritt der in Épinal geborene Bussmann 97 Pflichtspiele, schoss dabei zehn Tore und bereitete elf Treffer vor. 

 „Gaëtan Bussmann hatte zwei gute Bundesligaspielzeiten in Mainz. Nach einem auch aus Verletzungsgründen für ihn unbefriedigenden Kalenderjahr 2017, hat er in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen guten Eindruck hinterlassen“, so SC-Sportvorstand Jochen Saier.

Mit Bussmann wird die von Christian Günter bespielte, linke Abwehrseite im SC-Kader doppelt besetzt sein. Der Neuzugang erhält beim Sportclub die seinem Alter entsprechende Rückennummer 26. 

Foto: Achim Keller / SCF