Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Torjäger plant Zukunft im Breisgau

Petersen verlängert SC-Vertrag

Der Sport-Club Freiburg hat den Vertrag mit Nils Petersen vorzeitig verlängert. Die neue Vertragslaufzeit benannte der südbadische Club nicht.

Der 29-jährige Angreifer wurde in der Winterpause 2015 von Werder Bremen ausgeliehen und unterschrieb in der Folge zur Saison 2015/2016 einen festen Vertrag im Breisgau. Seither erzielte der aus Wernigerode stammende Fußballprofi in 106 Pflichtspielen für den Sport-Club 60 Tore. Aktuell verzeichnet der Stürmer elf Saisontreffer.

Nils Petersen wurde von seinen Mitspielern in dieser Saison in den Mannschaftsrat gewählt und trägt als Stellvertreter die Kapitänsbinde, solange Julian Schuster nicht in der Startelf spielt. "Ich habe eine emotionale Verbindung zum Verein und das Umfeld hier tut mir ausgesprochen gut", so Petersen. "Ich habe mich als Fußballer beim SC noch einmal weiterentwickelt und bin von einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.“

Petersen verzichtet damit auf lukrativere Angebote besser betuchter Clubs. In Freiburg hat der Freiburger Torjägerin eine Lebenspartnerin gefunden; hier fasst er auch nach seiner aktiven Karriere eine berufliche Zukunft ins Auge: "Ich würde schon gerne später Trainer werden, aber ich fühle mich hier wirklich wahnsinnig wohl und könnte mir vorstellen, langfristig sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen."