Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
EHC Freiburg vor Spiel 3 unter Druck

Es wird eng für die Wölfe

Vor dem dritten von maximal sieben Duellen in der Play-Down-Serie des EHC Freiburg gegen die Tölzer Löwen stehen die Südbadener unter größer werdendem Druck. Die ersten beiden Partien gingen deutlich an die Bayern.

Trotz zweier starker Drittel hatte der EHC sein Heimspiel zum Auftakt am Dienstag mit 0:3 verloren. Am Freitag folgte dem eine 2:5-Auswärtsniederlage in Bad Tölz mit zwei Gegentreffern in Freiburger Überzahl - die Wölfe tun sich äußerst schwer im Kampf um den Klassenerahlt in der DEL2.

Im ditten Spiel der Serie am Sonntag (Spielbeginn 18.30 Uhr) sollte Freiburg auf eigenem Eis einen Sieg erringen, sonst droht ein vorzeitiges Ende der Serie. Diese ist beendet, sobald ein Team vier Spiele gewonnen hat. Im Moment führen 2:0 Siegen.

In der zweiten Play-Down-Runde zwischen den Lausitzer Füchsen und den Bayreuth Tigers steht es nach je einem Heimsieg ausgeglichen 1:1. Die Verlierer dieser beiden Spielserien treten im Anschluss gegeneinander an (die Gewinner verbleiben in der DEL2) und ermitteln erneut in maximal sieben Duellen einen direkten Absteiger in die Eishockey-Oberliga.